Abschiedszeremonie für Kageyama Yuuka angekündigt

#日向坂46, #影山優佳, #影山優佳卒業セレモニー – Die japanische Idol-Gruppe Hinatazak46 hat das Datum für die Abschiedszeremonie für ihr Mitglied Kageyama Yuuka bekannt gegeben. Die Zeremonie wird am 19. Juli 2023 im Tokyo International Forum Hall A stattfinden. Die Zeremonie wird Aufgrund ihrer Gehörprobleme eine Mischung aus Talkshow und Konzert sein.

Mit Kageyama Yuuka verläßt erneut ein hochinteresantes Mitglied in jungen Jahren die Gruppe. Schon zu Hiragana Keyaki Zeiten legte sie eine längere Pause ein um sich für die Aufnahmeprüfung an der Tokyo Universität vorzubereiten. Später gestand sie während einer Selbst-Dokumentation, dass sie die Prüfung aufgrund von psychischen Problemen nicht abgelegt hat. Damals war sie zwischen der Gruppe und ihrer Ausbildung hin und hergerissen und dachte über einen Abschied nach.
Nach ihrer Rückkehr zu Hinatazaka46 bemerkten die Medien ihre aussergewöhnliche Inteligenz und ihr Fachwissen in Fussball sodass sie regelmäßig zu Quiz- und Fussball-Shows eingeladen wurde. Leider machte sich durch den steigenden Stress ein altes Kindheitsleiden wieder bemerkbar und Kageyama Yuuka bekam Probleme mit lauter Musik insbesondere bei Konzerten. Sie wollte dadurch schon im Sommer 2022 die Gruppe verlassen, wollte jedoch durch mit ihrer Arbeits als Moderatorin während der Fussball WM2022 nochmals Hinatazaka46 promoten und hat deshalb ihren Abschied aufgeschoben.