140.000 Fans bei „Nogizaka46 10th YEAR BIRTHDAY LIVE“ mit einigen Überraschungen

#乃木坂46 – Die japanische Idol-Gruppe Nogizaka46 feierte am 14. und 15. Mai 2022 ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Konzert im „Nissan Stadium“. Ca. 140.000 Fans verfolgten das Konzert live im Stadium und viele tausend Fans vor Monitoren im Internet, da die Gruppe das Konzert Live ins Internet streamte. Das Konzert brachte ein buntes Potpourri an Songs aus 10 Jahren. Zudem hielt die Gruppen noch einige Überraschungen für die Fans parat. Das Konzert war in zwei Themenbereiche eingeteilt:

Tag 1: 2011 – 2016: In der Zeit wurden 119 Songs produziert. Von der Debüt Single „Guru guru Curtain“ welche bei der „AKB48 Request Hour Set List Best 100 2012“ vorgestellt wurde. Bis zur 16. Single „Sayonara no Imi“. Zum Titelsong „Seifuku no Mannequin“ der 4. Single erschien der original Center Gründungsmitglied Ikoma Rina zum Jubel der Fans auf der Bühne.

„Koko ni Iru Riyuu“ aus der 9. Single gehört zu den beliebtesten UNDER-Songs von Nogizaka46 und Gründungsmitglied Ito Marika lies es sich nicht nehmen ihren Center Song selber zu präsentieren.

Tag 2: 2017 – 2022: In der Zeit wurden 119 Songs produziert. 2017 der Gewinn des Japan Record Award mit der 17. Single „Influenzer“ und dem ersten Tokyo Dome Konzert. Mit der Synchronicity Single, welche den zweiten Japan Record Award für die Gruppe gewann, und Namensgeber für das beeindruckende Synchron-Konzert im Meiji Jingu Baseball Stadium und Chichibumiya Rugby Stadium war. Es war der Tag der großen Namen.

Gründungsmitglied Nishino Nanase präsentierte den Titelsong ihrer letzten Single mit Nogizaka46 „Kaerimichi wa Toomawari Shitaku Naru“, während Gründungsmitglied Shiraishi Mai den Titelsong ihrer letzten Single „Shiawase no Hogosyoku“ sowie den Megahit „Synchronicity“ präsentierte.

In einer besonders schönen Kulisse präsentierte Gründungsmitglied Ikuta Erika „Saigo no Tight Hug“. Zur Zugabe erschienen noch die beiden Gründungsmitglieder Takayama Kazumi und Matsumura Sayuri.