Nogizaka46 – Tage der Emotionen: Bis bald!

Am 23. Februar 2019 fand der dritte Tag des „7th Year Birthday LIVE“ Konzerts zum Jahrestag des Debüts von Nogizaka46 im Kyocera Dome, Osaka, statt.

Die Eröffnungsnummern der ersten beiden Tage waren jeweils Titelsongs von Singles, doch am dritten Tag änderte sich dies und Nogizaka46 widmete den Tag der Zukunft von Nogizaka46 mit dem ersten eigenen Auftritt der dritten Generation, welche im Jahr 2016 zu Nogizaka46 stießen. Mit dem ersten Stück „Sanbanme no Kaze“ (Der dritte Wind), welches auf der 17. Single „Influenzer“ zu finden ist, präsentiert durch die dritte Generation wurde ein frischer Wind durch die Arena geblasen. Bei dem Titelstück der 18. Single „Nigemizu“, welches auf der Mittelbühne gezeigt wurden, waren die beiden Original-Center der dritten Generation Ozono Momoko und Yoda Yuki wieder Center. Yoda Yuki sagte damals: „Ich hatte das Gefühl mein Herz wäre stehen geblieben als ich Center wurde.“

Nachdem Nishino Nanase an den ersten beiden Tagen überraschen aufgetreten ist, hofften viele Zuschauer des dritten Tages ebenfalls auf einen Überraschungsauftritt. Als schließlich das Intro zu ihrem Solostück „Tsuribori“ angespielt wurde, wurde es in der Arena unheimlich still. Als Nishino Nanase auch am dritten Tag erschien, brach sich die Freude der Fans los und Jubelrufe ließen den Dome erbeben.

Der dritte Tag präsentierte nur wenige Titelsongs. Er zeichnete sich durch Songs der UNDER Mitglieder, der 2. und 3. Generation und vieler Untergruppen aus, bei denen die Mitglieder selber die Präsentation mit Varieté-Einlagen arrangierten. Und wie am Vortag wurde die Abschiedsmoderation während der Zugabe durch eine Ankündigung, der „Nogizaka46 Manatsu no Zengoku Tour 2019“, unterbrochen.

Damit neigte sich der dritte Tag zu ende und die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen während der Tour ist dei den Fans groß, doch bleibt eine letzte traurige Pflichtaufgabe am vierten und letzten Tags mit dem Abschied von Nishino Nanase zu bewältigen.

TokyoPopOnline – Nogizaka46 7th YEAR BIRTHDAY LIVE Day 3

Setlist: